Superyacht Industrie Handläufe

Projekt:
Verschiedene Handläufe für die Superyacht-Industrie.
In der Welt der Superyachten gelten die höchsten visuellen Ansprüche und Anforderungen.

Anfrage:
Schweißschleifen, Feinschleifen des gesamten Objekts, dann Aufpolieren auf höchstmögliche Polierqualität, Spiegel 8, auch Superyacht-Qualität genannt. Dies ist, obwohl es keine vorgeschriebene Spezifikation ist, von einem sehr niedrigen Rauhigkeitswert (RA-Wert) begleitet. Dies gewährleistet eine minimale Schmutzhaftung.

Beratung:
Um ein optimales Preis / Leistungsverhältnis zu bieten, empfiehlt Van Geenen, die Grundmaterialien wie Rundrohre und Rohrbögen mechanisch vorzuschleifen und zu polieren. Damit können Unebenheiten, Gruben und Porositäten beseitigt werden. Wenn dies vor dem Zusammenbau und dem Schweißen geschieht, kann dies mechanisch geschehen und Sie können eine beträchtliche Anzahl von Stunden beim manuellen Polieren einsparen. Van Geenen klebt die Materialien dann gut mit Schutzfolie, so dass sie bei der Montage minimal beschädigt wird. Nach der Montage müssen die Schweißnähte geschliffen und poliert werden. Danach wird der Handlauf sorgfältig geprüft, um den perfekten Handlauf zum Kunden zurückzusenden.

In dieser Situation kamen wir erst später mit dem Kunden in Kontakt, die Handläufe waren bereits montiert. Die Rohre waren vorgeschärft, aber mit einem eher groben Korn. Bevor das Polieren durchgeführt werden kann, muss das Material zuerst fein gemahlen werden.
Dies wurde nun alles durch manuelles Schleifen erreicht. Dies hatte zu weniger Bearbeitungsstunden geführt, wenn dies zuvor mechanisch geschehen wäre und letztlich für den Kunden interessanter. Van Geenen sollte daher auch während der Entwurfsphase in das Projekt einbezogen werden. Van Geenen denkt frei in der optimalen Bearbeitungsroute mit und bietet hier ein passendes Angebot an.

Spezifikationen:

Kategorie: Manuelles Schleifen und Polieren
Zweig: Schiffs- und Yachtbauindustrie
Kunde: Hochwertiger Innenausbauer mit Spezialisierung Superyachtaufbau
Material: EDELSTAHL 316L / 1.4401, besonders Rohr 48,26 x 2,77mm

Visuell: Hochglanzpolierter Spiegel 8
Technisch : Rauheitswert / Ra-Wert  + RA 0,02

before:

after:

EnglishGermanDutch