Der Juni-Rückblick – Handwerkskunst und Spiegelplatten
Veröffentlicht auf: 4 Juli 2022, Rijssen
In dieser neuen Rubrik blicken wir jeden Monat auf den vorangegangenen Monat zurück. Wir heben einen der Höhepunkte hervor und erläutern ihn näher. Ein schönes Projekt, eine neue Maschine oder ein besonderes Ereignis – das ist der Rückblick auf den Juni.
Im Rückblick vom Juni konzentrieren wir uns auf das Polieren. Sie können an das bekannte größere Blech denken, aber bei Van Geenen liegt der Fokus jeden Tag auch auf kleinerem Material.
Polieren beginnt mit handwerklichem Geschick
Jeden Tag polieren wir bei Van Geenen verschiedene Materialien in verschiedenen Formen und Größen. Dafür haben wir modernste, automatisierte Lösungen im Haus. Im Laufe der Jahre wurden unsere Maschinen optimiert und der Polierprozess immer weiter verfeinert. Im Jahr 2022 können wir wunderschöne Spiegelplatten herstellen.
Was unsere Maschinen können, basiert jedoch auf Erfahrung. Diese Erfahrung haben wir nicht beim maschinellen Polieren gesammelt, sondern beim manuellen Polieren von Halbzeugen und Fertigprodukten. Der Vorteil des manuellen Polierens ist, dass wir viel wendiger sind als eine Maschine. Materialien in einer „abweichenden“ Form können maschinell schwer zu polieren sein, werden aber von Hand zu den schönsten Spiegelplatten verarbeitet. Und das passiert bei Van Geenen immer noch jeden Tag.
Poliert im Juni
Mehrere Kunstwerke kamen im Juli vorbei. Unsere Handpolierer haben die schönsten Kreationen geschaffen, von Edelstahl bis Kunststoff. Nachfolgend finden Sie eine Auswahl der Produkte, die im Juni von unseren Mitarbeitern aufpoliert wurden.
Abb. 1 Polieren der Scharniere
Abb. 2 Profile polieren
Abb. 4 Platten polieren
Abb. 4 Teile polieren
Abb. 5 Metall polieren
Abb. 6 Ecken polieren