Der Rückblick auf Januar & Februar – Reise nach Deutschland und neuer Praktikant

Veröffentlicht auf: 5 März 2024, Rijssen

In dieser Rubrik blicken wir alle zwei Monate auf die vergangenen Monate zurück. Wir heben eines der Highlights hervor und besprechen es ausführlicher. Ein tolles Projekt, eine neue Maschine oder ein besonderes Ereignis; das ist der Januar- und Februar-Rückblick.

Auszubildender Thimo

Das neue Jahr begann gut für Thimo, der schon lange als Mitarbeiter auf Abruf im Reinraum von Van Geenen arbeitet. Er hat dort die nötigen Erfahrungen gesammelt, wollte sich aber noch weiter in unserem Unternehmen umsehen. Seit Januar absolviert er deshalb ein Praktikum als Allround-Schleifer. Unterstützt wird er dabei natürlich von seinen ’neuen‘ Kollegen. Es ist schön zu sehen, dass Thimo sich bei Van Geenen weiterentwickeln möchte. Wir wünschen ihm daher viel Erfolg während seines Praktikums!

Auszubildender Thimo.

Abb. 1 Auszubildender Thimo.

Firmenbesuch in Deutschland

Gute Produktkenntnisse sind sehr wichtig, wenn man die besten Ergebnisse erzielen will. Die Einladung zu einer Schulung bei Starcke, einem Hersteller von hochwertigen Schleifmitteln, wurde daher sofort angenommen. Einige unserer Maschinenbediener reisten daher nach Melle, Deutschland, wo eine Betriebsbesichtigung bei Starcke auf dem Programm stand. Es waren zwei sehr interessante Tage!

Firmenbesuch in Deutschland - Van Geenen bei Starcke.

Abb. 2 Firmenbesuch in Deutschland – Van Geenen bei Starcke.

Firmenbesuch in Deutschland - Van Geenen bei Starcke.

Abb. 3 Firmenbesuch in Deutschland – Van Geenen bei Starcke.

Ein neues Gesicht für Neefje

Unsere Experten arbeiten jeden Tag an den schönsten Projekten, aber ab und zu gibt es auch einen ganz besonderen Auftrag. Dies war einer von ihnen! Wir wurden gebeten, die Teile der Dampflokomotive Neefje für einen bekannten Vergnügungspark zu restaurieren. Diese Lokomotive wurde 1914 gebaut, diente dem Park viele Jahre lang und wird jetzt als Dekoration in einem der Bahnhöfe eingesetzt. Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis und hoffen, dass Neefje noch lange Zeit bewundert werden kann!

Train Neefje nach Restaurierung.

Abb. 4 Umzugsmaschine für Reinraum.

Polierter Bierhahn

Wir teilen oft Fotos aus unserer Werkstatt, aber ab und zu erhalten wir auch Fotos davon, wie die von uns verarbeiteten Produkte geworden sind. Kürzlich erhielten wir Fotos von Kothman Oldenzaal, für die wir im Auftrag von VMB Metaalconstructies einen schönen Bierhahn poliert haben. Voller Schweißnähte und anderer Unregelmäßigkeiten kam das Stück Edelstahl an und ging als schöner Zapfhahn wieder aus der Tür. So sehen hochwertige Bierzapferei aus!

Polierter Bierhahn.

Abb. 5 Polierter Bierhahn.

Polierter Bierhahn.

Abb. 6 Polierter Bierhahn.

Möchten Sie regelmäßig von Van Geenen informiert werden? Folgen Sie uns auf LinkedInFacebook und Instagram.

Teilen Sie diese Rückblick

Van Geenen legt die perfekte Grundlage für Ihr Produkt

Bel: +31 (0) 548 – 54 37 93

Van Geenen - Slijpen & Polijsten