Home » Timesavers 81 Serie – Lieferung zum Webinar

Timesavers 81 Serie – Auslieferungs- und Platzierung, Firmendokumentation und Webinar!

Veröffentlicht auf: 8 Juni 2021, Rijssen

Vid. 1 Videodokumentation Timesavers.

Bei einer Lieferzeit von einem Jahr mussten wir uns noch gedulden, dies wurde aber Anfang 2021 belohnt. Geliefert wurde die Timesavers 81 Serie und damit durften wir unser Unternehmen um eine weitere schöne Schleifmaschine erweitern. Nicht nur eine Kapazitätserweiterung, sondern auch eine Erweiterung der Möglichkeiten. Denn neben dem Schleifen an Rauheitswerten oder ästhetischen Anforderungen können wir mit dieser Maschine auch innerhalb sehr präziser Maßtoleranzen arbeiten, sagen wir mal „zerspanend“ Schleifen.

Bevor die Maschine ausgeliefert wurde, mussten wir einiges vorbereiten. Denn in der Zwischenzeit war der Neubau im Gange und die neue Maschine wurde nicht sofort berücksichtigt, die mit einer Länge von 30 Metern nicht gerade als Einstiegsmodell bezeichnet werden kann. Die Pläne konnten noch einmal überarbeitet werden und am Ende entschieden wir uns, einige Maschinen umzustellen. Die Kuhlmeyer Bandschleifmaschinen bekamen einen Platz in der neuen Halle, und die Demis Breitbandschleifmaschine rückte um einige Meter um. Dadurch wurde Platz in der bestehenden Halle für die neuen Timesavers frei.

Der bestehenden Maschinen, die umgezogen wurden, um Platz für die neue Maschine zu machen.

Abb. 1 Der bestehenden Maschinen, die umgezogen wurden, um Platz für die neue Maschine zu machen.

Da der Boden für die Maschine nicht stark genug war, musste zuerst ein Fundament gelegt werden. Zuerst natürlich die Betonschalung, danach kann der Beton eingegossen werden.

Abb. 2 Da der Boden für die Maschine nicht stark genug war, musste zuerst ein Fundament gelegt werden. Zuerst natürlich die Betonschalung, danach kann der Beton eingegossen werden.

Man ließ den Beton noch eine Weile aushärten und dann konnte die Maschine, die in Teilen geliefert wurde, platziert werden. Pultrum hat uns sehr geholfen, es genau zu platzieren.

Abb. 3 Man ließ den Beton noch eine Weile aushärten und dann konnte die Maschine, die in Teilen geliefert wurde, platziert werden. Pultrum hat uns sehr geholfen, es genau zu platzieren.

Montieren!

Abb. 4 Montieren!

Nach einer Installationszeit von ca. 2 Wochen konnten wir die Maschine testen und einleben.

Abb. 5 Nach einer Installationszeit von ca. 2 Wochen konnten wir die Maschine testen und einleben.

Wir sind nun seit mehreren Monaten mit der Maschine unterwegs und haben in Zusammenarbeit mit Timesavers sogar ein Webinar gegeben, um (potentiellen) Kunden die Möglichkeiten vorzustellen. Es ist für uns kein Problem, das so offen zu sagen. Sind Unternehmen auf dem Markt für eine eigene Maschine, können sie die Möglichkeiten auf angenehme Weise kennenlernen und die Erfahrungen mit uns diskutieren. Wenn das Volumen des Kunden eine eigene Maschine nicht rechtfertigt, ihm die Investition zu hoch ist oder er lieber nicht selbst schleifen möchte, sind wir natürlich die Lösung. Wir pflegen zum Beispiel mit Timesavers eine intensive, angenehme Zusammenarbeit, in der wir versuchen, uns gegenseitig im Wissen zu stärken, um den Kunden letztendlich noch besser bedienen zu können.

Maschinen- und Schleifwissen wird ständig von den Spezialisten von Timesavers und Van Geenen ausgetauscht.

Abb. 6 Maschinen- und Schleifwissen wird ständig von den Spezialisten von Timesavers und Van Geenen ausgetauscht.

Vid. 2 Der 1. Juni war der Tag. Van Geenen gewährt (potentiellen) Kunden einen Online-Blick hinter die Kulissen durch ein Live-Webinar, das von Timesavers organisiert wird. Das Webinar kann über dieses Video angesehen werden.

Auf der Timesavers-Website wurde auch ein Bericht über Van Geenen verfasst. Klicken Sie hier, um den Bericht zu lesen.

Sie haben eine Frage oder möchten einen Termin vereinbaren? Sie können uns gerne kontaktieren.
Senden Sie eine E-Mail an: info@vangeenen.nl oder rufen Sie uns an unter der Telefonnummer: +31 (0) 548 – 543793.

Kontaktieren Sie uns

Teilen Sie diese Informationen

Van Geenen legt die perfekte Grundlage für Ihr Produkt

Bel: +31 (0) 548 – 54 37 93

Van Geenen - Slijpen & Polijsten
Angebot anfordern